AWO-Ortsverein Kirchhain

Lieber Besucher unserer Seite,

ich darf Sie ganz herzlich auf der Internet-Seite des AWO-Ortsvereins Kirchhain begrüßen. Schön, dass Sie sich für unseren Verein, sein Wirken in unserer schönen Stadt Kirchhain, sowie den Service-Leistungen interessieren. Wir möchten dies aber nicht nur auf die Kernstadt, sondern auf alle Stadtteile bezogen wissen.

Wenn Sie näheres über das Leitbild und die Grundsätze unserer Organisation wissen möchten, dann klicken Sie hier: https://www.awo.org/fileadmin/user_upload/documents_Awo/Die_Arbeiterwohlfahrt/Grundsatzprogramm_Layout_neu_09.pdf

oder die Zusammenfassung auf der nächsten Seite bzw. Reiter

Achtung:

Wir gönnen unseren ehrenamtlichen Damen von der Kleiderstube eine notwendige kleine Verschnaufpause. Deshalb bleibt die Einrichtung in der Zeit vom 20.07.2020 bis 10.08.2020 geschlossen.

Ab 11.08.2020 sind wir wieder in gewohnter Weise für SIE da.

Der Vorstand des AWO-Ortsvereins Kirchhain

Service für unsere Mitglieder in Zeiten der Coronapandemie

Sollten Sie als Mitglied der AWO Kirchhain Probleme bei Fahrten zum Arzt, beim Einkaufen o. ä. haben, können Sie uns gerne unter der Mobil-Nr. 0174 / 3012749 anrufen. Wir suchen dann mit Ihnen gemeinsam nach einer Lösung.

Stornierung der Tagesfahrten in den Palmengarten nach Frankfurt

und zu den Adler-Werken nach Haibach bei Aschaffenburg

Sehr geehrte Reiseteilnehmer*innen,

Beide Tagesfahrten wurden auf Grund der Vorgaben der Politik abgesagt und werden zu einem späteren Zeitpunkt erneut angeboten. Soweit bisher Zahlungen für die Fahrten geleistet wurden, sind diese inzwischen an die Teilnehmer*innen zurück erstattet.

Der neue Reisetermin für die Tagesfahrt zu den Adler-Werken ist Mittwoch, der 12.05.2021.

Bitte merken Sie sich dieses Datum schon einmal vor.

Zu den stornierten Fahrten erfolgt rechtzeitig eine neue Ausschreibung.

Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis.

NEU

Ab 01.11.2019 Sozialberatung der AWO und dem SozV Deutschland, Landesverband Hessen

Im Rahmen einer Kooperation bietet die AWO und der Sozialverband (SozV) Deutschland jeden 1. Freitag im Monat im AWO-Treff des AWO-Ortsvereins Kirchhain in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine qualifizierte Sozialberatung durch juristisch kompetentes Beratungspersonal an.

Um Ihnen auch den nötigen zeitlichen Rahmen zu gewähren ist es unbedingt erforderlich, dass Sie sich vorher unter der Tel.-Nr. 0611 / 85 10 8 (Landesverband SozV Hessen, Wiesbaden) einen Termin geben lassen.

Das erste Beratungsgespräch ist für Sie vollkommen kostenlos und unverbindlich. Hier können Sie mit einem Fachjuristen Ihre Probleme und Anliegen besprechen und den weiteren Weg ausloten.

Dieses Angebot gilt nicht nur für das Stadtgebiet von Kirchhain, sondern kann auch von Menschen im gesamten Ostkreis Marburg-Biedenkopf und darüber hinaus in Anspruch genommen werden.

Weitere Auskünfte erhalten Sie auch beim AWO-Vorsitzenden Herbert Landmesser.

NEU

20.09. - 26.09.2020 - Mehrtagesfahrt "Goldener Herbst in Südtirol"

Diese Fahrt wird gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein durchgeführt, der auch die Federführung hat. Näheres entnehmen SIE der nachfolgenden Fahrtbeschreibung.

Nach Auskunft des Reiseveranstalters vom 15.06.2020 kann die Fahrt unter Beachtung der Hygiene- und Sicherheitsbedingungen stattfinden. Sollte sich daran etwas ändern, was in der heutigen Zeit immer möglich ist, werden alle angemeldeten Reiseteilnehmer kurzfristig informiert.

Meldungen nimmt der 1. Vors. Herbert Landmesser entgegen