Essen auf Rädern.

Kranke oder alte Menschen sind in besonderem Maße auf ein regelmäßige ausgewogene und vitaminreiche Ernährung angewiesen. Gerade ihnen fällt jedoch das tägliche Einkaufen, Kochen und Abwaschen oft schwer. Manche sind gar nicht mehr dazu in der Lage.

Dabei sorgt eine liebevoll zubereitete und gesunde warme Mahlzeit für körperliches Wohlbefinden, sie tut zudem der Seele gut und bringt Abwechslung in den Tagesablauf.

Darum gibt es den AWO-Mahlzeitenservice Essen auf Rädern“

„Essen auf Rädern“ bedeutet:

• Sie wählen anhand unseres Menü-Plans eine Woche im Voraus Ihre Gerichte für jeden Tag der Folgewoche aus.
  • Wir liefern Ihnen jeden Tag ein abwechslungsreiches und bekömmliches Menü nach Hause: ein Hauptgericht, Salat, Suppe, Dessert – frei   nach Ihrer Wahl.
  • Unser Menü-Plan beinhaltet für jeden Tag vier Hauptgerichte, darunter ein vegetarisches, mindestens zwei Diabetiker geeignete und ein als passierte Kost zubereitetes Gericht – für Menschen mit Schluck- und Kauproblemen.
  • Alle unsere Menüs sind auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten. Das heißt: Begrenzte Kalorienmenge, aber reich an gesunden und guten Zutaten!
  • Bei der Zubereitung der Menüs orientieren wir uns an den Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) für Senioren gerechte Ernährung. Vollkost und leichte Vollkost ist sogar von der DGE mit dem Siegel für gute Qualität ausgezeichnet.

Appetit bekommen?

Dann rufen Sie doch einfach an:  06422 4039781 (Herbert Landmesser, Vorsitzender des Ortsvereins) oder informieren Sie sich auf dem aktuellen Speiseplan.

Ab 15.06.2020 werden die Rechnungen direkt von unserem Caterer (BHV in Knüllwald-Remsfeld - ein Tochterunternehmen der AWO) versandt und die Rechnungsbeträge eingezogen.