AWO-Ortsverein Kirchhain

Lieber Besucher unserer Seite,

ich darf Sie ganz herzlich auf der Internet-Seite des AWO-Ortsvereins Kirchhain begrüßen. Schön, dass Sie sich für unseren Verein, sein Wirken in unserer schönen Stadt Kirchhain, sowie den Service-Leistungen interessieren. Wir möchten dies aber nicht nur auf die Kernstadt, sondern auf alle Stadtteile bezogen wissen.

Wenn Sie näheres über das Leitbild und die Grundsätze unserer Organisation wissen möchten, dann klicken Sie hier: https://www.awo.org/fileadmin/user_upload/documents_Awo/Die_Arbeiterwohlfahrt/Grundsatzprogramm_Layout_neu_09.pdf

oder die Zusammenfassung auf der nächsten Seite bzw. Reiter

Achtung !!!

Um dem Ausbreiten des Corona-Virus zu begegnen, bleiben alle öffentlichen Räume und Gebäude der Stadt Kirchhain bis vorauss. 30.04.2020 geschlossen. Somit entfallen auch alle AWO-Veranstaltungen im Bürgerhaus Kirchhain, die da sind:

- 14.03.2020  --> Jahreshauptversammlung

- 08.04.202 --> Spielenachmittag

- 18.04.2020  --> Frühstückstreff

Sollte sich die Situation bezügl. des Coronavirus zum Positiven verändern, ist geplant am Freitag, den 08.05.2020 ab 10:00 Uhr einen verkürzten Frühstückstreff mit anschließender Jahreshauptversammlung abzuhalten. Näheres erfahren Sie hier auf dieser Seite oder in der lokalen Presse.

Service für unsere Mitglieder im Rahmen vom Coronavirus

Sollten Sie als Mitglied der AWO Kirchhain Probleme bei Fahrten zum Arzt, beim Einkaufen o. ä. haben, können Sie uns gerne unter der Mobil-Nr. 0174 / 3012749 anrufen. Wir suchen dann mit Ihnen gemeinsam nach einer Lösung.

AWO-Kleiderstube

Liebe Kundinnen und Kunden,  -->

aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Ihre eigene, bleibt die Kleiderstube

vorerst bis 30. April 2020 geschlossen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Soweit sich bis dahin die Situation wieder zum Positiven geändert hat, werden wir vorauss. ab 14. April 2020 das Geschäft wieder öffnen.

Bitte verfolgen Sie auch unsere Informationen auf unserer Homepage im Internet unter: www.awo-kirchhain.de

In dringenden Fällen erreichen Sie den 1. Vorsitzenden unter der Mobil-Nr.: 0174 3012749.

Wir danken Ihnen für das Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Verlegung der Tagesfahrten in den Palmengarten nach Frankfurt

und zu den Adler-Werken nach Haibach bei Aschaffenburg

Sehr geehrte Reiseteilnehmer*innen,

da nicht damit zu rechnen ist, dass die geplante Tagesfahrt in den Palmengarten nach Frankfurt wegen des Coronavirus durchgeführt werden kann, werden wir, um keine Abstandszahlungen gegenüber dem Omnibusbetrieb zahlen zu müssen vorsorglich die Fahrt auf Mittwoch, den 24.06.2020 verschieben.

Der neue Reisetermin für die Tagesfahrt zu den Adler-Werken ist Donnerstag, der 09.07.2020.

Alle Anmeldungen bleiben erhalten. Die geleisteten Zahlungen werden dafür verwandt. Sollte von den bisherigen Anmeldungen Absagen bis zum 12.06.2020 (Frankfurt) bzw. 27.06.2020 (Adler-Werke) erfolgen, werden etwaige Geldeingänge von uns erstattet.

Die 24.06.2020 geplante Fahrt nach Wiesbaden entfällt ersatzlos, zumal hierfür noch keinerlei Vorbereitungen getroffen wurden.

Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis.

NEU

Ab 01.11.2019 Sozialberatung der AWO und dem SozV Deutschland, Landesverband Hessen

Im Rahmen einer Kooperation bietet die AWO und der Sozialverband (SozV) Deutschland jeden 1. Freitag im Monat im AWO-Treff des AWO-Ortsvereins Kirchhain in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine qualifizierte Sozialberatung durch juristisch kompetentes Beratungspersonal an.

Um Ihnen auch den nötigen zeitlichen Rahmen zu gewähren ist es unbedingt erforderlich, dass Sie sich vorher unter der Tel.-Nr. 0611 / 85 10 8 (Landesverband SozV Hessen, Wiesbaden) einen Termin geben lassen.

Das erste Beratungsgespräch ist für Sie vollkommen kostenlos und unverbindlich. Hier können Sie mit einem Fachjuristen Ihre Probleme und Anliegen besprechen und den weiteren Weg ausloten.

Dieses Angebot gilt nicht nur für das Stadtgebiet von Kirchhain, sondern kann auch von Menschen im gesamten Ostkreis Marburg-Biedenkopf und darüber hinaus in Anspruch genommen werden.

Weitere Auskünfte erhalten Sie auch beim AWO-Vorsitzenden Herbert Landmesser.

NEU

20.09. - 26.09.2020 - Mehrtagesfahrt "Goldener Herbst in Südtirol"

Diese Fahrt wird gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein durchgeführt, der auch die Federführung hat. Näheres entnehmen SIE der nachfolgenden Fahrtbeschreibung. Achtung: nur noch Nachrückerplätze frei

Meldungen nimmt der 1. Vors. Herbert Landmesser entgegen